Der Purpose dieses Jobs:
Du als Marketing Manager:in Customer Retention sorgst dafür, dass unsere Kund:innen dem Duschbrocken langfristig treu bleiben. Durch Deinen Einsatz schaffst Du es, dass mehr und mehr Plastik aus dem Badezimmer verbannt wird.
Wie Deine Rolle bei Duschbrocken aussehen wird:
- Du entwickelst unsere E-Mail Marketing-Strategie weiter
- Du baust unsere Vorreiter-Rolle im Bereich von Conversational Commerce über WhatsApp aus und konzipierst aufregende Journeys und Flows
- Du analysierst Customer Insights und setzt AB-/multivariate Tests auf, um weitere Optimierungen für die Customer Journey und den CLV abzuleiten
- Du füllst unsere Retention Kanäle mit Leben und erstellst Pläne für neue Retention Maßnahmen
Das bringst Du mit
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder ähnlich
- Du hast bereits Berufserfahrung im Bereich E-Mail Marketing (optimalerweise mit Klaviyo) sammeln können
- Du arbeitest gerne strategisch und kreativ konzeptionell
- Du bist gleichzeitig ein:e Macher:in und hast neben der kreativen Arbeit Spaß an der operativen Umsetzung
- Du hast Bock, Dich eigenständig, zuverlässig und engagiert um eigene Aufgabenbereiche zu kümmern
Was wir Dir bieten:
- Eine spannende Stelle als vollwertiges Mitglied in unserem Team
- Viele Einblicke in die Abläufe eines wachsenden Startups
- Verantwortungsvolle Aufgaben und eigenständige Projekte
- Ein offenes und zielstrebiges Team mit familiärer Atmosphäre
- Einen Beitrag zu einem positiven Impact für die Welt
- Ein Bruttojahresgehalt für den Einstieg von 40.000 - 44.000 €