Der Purpose dieses Jobs:

Du als Customer Retention Manager:in sorgst dafür, dass unsere Kund:innen dem Duschbrocken langfristig treu bleiben. Durch Deinen Einsatz schaffst Du es, dass mehr und mehr Plastik aus dem Badezimmer verbannt wird.

Wie Deine Rolle bei Duschbrocken aussehen wird:

  • Du entwickelst unsere E-Mail Marketing-Strategie weiter
  • Du baust unsere Vorreiter-Rolle im Bereich von Conversational Commerce über WhatsApp aus und konzipierst aufregende Journeys und Flows
  • Du analysierst Customer Insights und setzt AB-/multivariate Tests auf, um weitere Optimierungen für die Customer Journey und den CLV abzuleiten
  • Du füllst unsere Retention Kanäle mit Leben und erstellst Pläne für neue Retention Maßnahmen (z.B. Direct Messaging, Speakings, LinkedIn)

 Das bringst Du mit

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder ähnlich
  • Du hast bereits Berufserfahrung im Bereich E-Mail Marketing (optimalerweise mit Klaviyo)  sammeln können
  • Du arbeitest gerne strategisch und kreativ konzeptionell
  • Du bist gleichzeitig ein:e Macher:in und hast neben der kreativen Arbeit Spaß an der operativen Umsetzung
  • Du hast Bock, Dich eigenständig, zuverlässig und engagiert um eigene Aufgabenbereiche zu kümmern

Was wir Dir bieten:

  • Eine spannende Stelle als vollwertiges Mitglied in unserem Team
  • Viele Einblicke in die Abläufe eines wachsenden Startups
  • Verantwortungsvolle Aufgaben und eigenständige Projekte
  • Ein offenes und zielstrebiges Team mit familiärer Atmosphäre
  • Einen Beitrag zu einem positiven Impact für die Welt
  • Ein Bruttojahresgehalt für den Einstieg von 42.000 €